Der Mensch ist eine Einheit aus Körper, Geist und Seele.

Struktur und Funktion stehen in Wechselwirkung und beeinflussen sich gegenseitig.
Der Körper besitzt nicht nur die Fähigkeit der Seele Ausdruck zu verleihen, sondern auch sich selbst zu regulieren und zu heilen, sowie sich gesund zu halten.

Doch in manchen Situationen oder Lebensabschnitten, bei Unfällen und Krankheiten, können diese Fähigkeiten vermindert, geschwächt oder blockiert sein. Dann ist es sehr hilfreich oder notwendig den Menschen darin zu unterstützen wieder in sein Gleichgewicht –  in seine Gesundheit – zu kommen.  Dies soll sanft und nachhaltig geschehen, unter Berücksichtigung all seiner Anteile.

Jeder Mensch als einzigartiges Individuum entwickelt seine persönlichen Symptome – ob körperlich, geistig und/oder seelisch. Die Homöopathie, die Craniosacrale Heilarbeit und eine bewusste Ernährung können hier wunderbare Helfer sein um individuell in das eigene Gleichgewicht zurück zu finden.

Nehmen wir Krankheit als Zeichen, als Weg und als Chance.

ES IST ETWAS SO WUNDERBARES DARAN,
SICH ZU VERLAUFEN…
DENN WENN MAN SICH NICHT VERLAUFEN HAT,
MEINT MAN ZU WISSEN
WO ES LANG GEHT.

                                                                                                     Rōshi Joan Halifax

Klass. Homöopathie  Craniosacrale Heilarbeit   Vegane Ernährungsberatung   Mein Ansatz